BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN ARBEITEN PROFIL KONTAKT

TSV DORFEN

Ob Bezirksliga oder Kreisliga, der örtliche Fußballverein ist für jedes noch so kleine Dorf ein festes Element der lokalen Eventkultur. Warum aber kann die dazugehörige Kommunikation nicht auch einfach mal erstklassig sein? Auf Initiative unseres langjährigen Kunden Janua gestaltete BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN ein Klubmagazin der ganz besonderen Art. Ein optisches Statement, das bei gegnerischen Mannschaften und vor allem bei den TSV Dorfen Fans direkt für Begeisterung sorgte.

KONZEPT

Ein Layout zum Niederknien und zum Bejubeln: Im modernen Magazin-Stil gestaltet, können auch Amateurfußballer plötzlich in der ersten Liga unterwegs sein. Mit einem klaren Raster, einer „sportlichen” Schrift und authentischen Bildern wirken alle Akteure gleich etwas professioneller. Selbst Tabellen und Grafiken entsprechen den visuellen Richtlinien. Die Finanzierung des Projekts bzw. Magazins und die Akquise von Anzeigenkunden war mit diesem Auftritt ein Leichtes.

IMPRINT

Kunde und Herausgeber: TSV Dorfen / Konzeption und Design: BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN in Kooperation mit Janua / Koordination, Projektleitung: Bernhard Maier, Carina Müller / Creative Direction: Bernhard Maier / Texte: Textmaterial TSV Dorfen, Sepp Fertl, Hermann Weingartner / Fotografie: Bildmaterial TSV Dorfen, Hermann Weingartner  / Medien-Produktion: Christian Vogel / Druck: Präbst Druck / Für die Verwendung von Inhalten (Texte und Bilder) gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen


ARBEITEN

Zurück zur
Übersicht

Zum nächsten
Projekt


BM ⁄ D

BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN
MONTGELASSTR. 8
D—80634 MÜNCHEN
0049 (0)89 358 06 63
E—MAIL

INSTAGRAM
LINKEDIN


© 2022 BM ⁄ D