BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN ARBEITEN PROFIL KONTAKT

STEFAN KNOPP
DESIGN

Holz und Feuer sind einfach archaische Elemente und gerade in Zeiten der zunehmenden Virtualisierung ein einmalig ursprüngliches Erlebnis. In diesem Sinne sind die Möbel von Stefan Knopp ein echtes Natur-Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Mit seiner einzigartigen Oberflächenbearbeitung schafft Stefan Knopp ebenso ausdrucksstarke wie individuelle Oberflächen und Möbelstücke. „Der Baum ist seit jeher Sinnbild für Leben und Wachstum – und meine Arbeit besteht darin, diese Kraft des Ursprungs sichtbar zu machen“, sagt Stefan Knopp. Unsere Aufgabe war es, genau diesen Gedanken mit einer Broschüre gestalterisch umzusetzen.

KONZEPT

Auf den ersten Seiten dieser Broschüre steht die „Kraft des Ursprungs” im Vordergrund; Eine ausdrucksstarke Eiche visualisiert und verkörpert die Philosophie von Stefan Knopp. Nach diesem starken Auftakt setzt sich die ursprüngliche Bildsprache auf den nächsten Seite fort und illustriert die ganze Vielfalt der handwerklichen Kunst von Stefan Knopp. Was schon rein optisch ansprechend wirkt, ist verbunden mit der Haptik ein echtes Erlebnis für die Sinne – wer diese Oberflächen einmal berührt hat, bleibt für immer fasziniert. Diese einzigartige und exklusive Edition galt es gestalterisch zu inszenieren.

IMPRINT

Kunde und Herausgeber: Stefan Knopp Edition – Janua Möbeldesign / Konzeption und Design: BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN / Koordination, Projektleitung und Creative Direction: Bernhard Maier / Grafik: Christian Vogel / Texte: Alexandra von Poschinger / Übersetzung: Rowan Sewell / Fotografie: Gabriel Büchelmeier / Medien-Produktion: color2print El-Sadi Salim, Christian Vogel / Druck: Peschke Druck / Für die Verwendung von Inhalten (Texte und Bilder) gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen


ARBEITEN

Zurück zur
Übersicht

Zum nächsten
Projekt


BM ⁄ D

BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN
MONTGELASSTR. 8
D—81679 MÜNCHEN
0049 (0)89 358 06 63
E—MAIL

INSTAGRAM
LINKEDIN


© 2022 BM ⁄ D