BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN ARBEITEN PROFIL KONTAKT

PLANO ART

PlanoArt ist ein besonderes Papier: Als eines der ersten Naturpapiere sorgt es endlich für gute Farb- und Druckergebnisse. Naturpapier hat für viele Projekte einfach mehr Klasse und Ästhetik. Dafür spricht auch die Haptik: Naturpapier wirkt in jeder Hinsicht wärmer als ein gestrichenes, eher technisches Papier. Dabei war es lange Zeit schwierig, mit einem Naturpapier ein gutes Ergebnis zu erreichen. Genau das hat sich nun geändert, insbesondere mit dem Farbmanagement von Virona. Eine Kombination die sich wirklich lohnt und sehen lässt!

KONZEPT

Hochwertige Arbeiten verdienen gute Druckresultate – PlanoArt und das exzellente Farbmanagement von Virona machen es möglich. Wir kümmerten uns um das Design eines entsprechenden Infoblatts für Kreative und Profis in der Druckvorstufe. Auf einzelnen Seiten wurde beispielhaft dargestellt, wie ein bisheriger Druck auf Naturpapier aussieht und wie sich dieses Druckbild dank PlanoArt und mit dem Farbmanagement von Virona wesentlich verbessert. Das einzigartige Fotomaterial des Fotografen Horst Wackerbarth gab den Seiten den nötigen Anspruch. So be(ein)druckt können auch Top-Designer bedenkenlos Naturpapier für Ihre Entwürfe auswählen und Kunden mit schönen Druckergebnissen begeistern.


HORST
WACKERBARTH


Wo auch immer Horst Wackerbarth unterwegs ist, die rote Couch muss mit: Der Düsseldorfer Foto- und Videokünstler war mit dem markanten Sofa auf der ganzen Welt unterwegs und hat darauf unterschiedlichste Menschen platziert und portraitiert: Junge und Alte, Arme und Reiche, Prominente und Unbekannte, Nobelpreisträger und Analphabeten, in der Eiswüste Alaskas und im Regenwald in Südamerika, in den Metropolen Europas und den Dörfern Sibiriens. Ein paar dieser faszinierenden Bilder durften wir in die Broschüre einbauen, wofür wir uns ganz herzlich bei Horst Wackerbarth bedanken: die spannenden Motive und einmaligen Farben eignen sich bestens zur Darstellung der ästhetischen Druckergebnisse in einer Broschüre.

www.horst-wackerbarth.com
 

IMPRINT

Kunde und Herausgeber: PlanoArt Schneidersöhne / Konzeption und Design: BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN / Koordination und Projektleitung: Franz Brandl, Bernhard Maier / Art Direction: Christian Vogel / Creative Direction: Bernhard Maier / Texte: Peter Pott / Fotografie: Horst Wackerbarth / Medien-Produktion und Litho: Serum Network GmbH, Virona Printmedien, Franz Brandl / Druck: Mediahaus Biering GmbH / Für die Verwendung von Inhalten (Texte und Bilder) gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen


ARBEITEN

Zurück zur
Übersicht

Zum nächsten
Projekt


BM ⁄ D

BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN
MONTGELASSTR. 8
D—80634 MÜNCHEN
0049 (0)89 358 06 63
E—MAIL

INSTAGRAM
LINKEDIN


© 2022 BM ⁄ D