BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN ARBEITEN PROFIL KONTAKT

360°
VR-EXPERIENCE

Janua Möbel in echt zu sehen ist schon ein echtes Erlebnis und das 360° VR Experience ist das perfekte Vorspiel dazu: Brille aufsetzen, hinsetzen und in die Markenwelt von Janua eintauchen, jederzeit und überall. Das anschließende Kaufinteresse? Nur noch Formsache. Für viele Möbelhändler eine willkommene Gelegenheit, sich vom Wettbewerb abzuheben – und auch in der übrigen Möbelbranche sorgte das Projekt nicht nur zum Start für Furore.

KONZEPT

Einfach mal die Perspektive wechseln: Basierend auf der Leitidee von FDY CONSULTING und Ehoch2 war BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN für die Gestaltung der dazugehörigen Händlerbroschüre maßgeblich am Projekt beteiligt. Mit dieser Broschüre konnten zahlreiche Janua Vertragspartner von der Genialität dieses Projekts überzeugt werden. Brille und Verpackung wurden ebenfalls von uns konzipiert, entwickelt und gestaltet – sie vervollständigen das visuelle Konzept. Eingebettet in eine umfassende PR- und Werbekampagne über verschiedene Kanäle und Formate zeigte sich, dass clever-nachhaltige Werbestrategien einfach die beste Möglichkeit sind, Interesse, Aufmerksamkeit und Begehrlichkeit zu erzeugen.

IMPRINT

Kunde und Herausgeber: Janua Möbeldesign / Konzeption und Design: BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN / Koordination, Projektleitung und Creative Direction: Bernhard Maier / Art Direction: Florian Wagenhuber, Christian Vogel / Texte: Katrin Fischer, Alexandra von Poschinger, Simon Thiel / Übersetzung: Rowan Sewell / Fotografie: Gabriel Büchelmeier, Thomas von Salomon, Markus Tedeskino, Fabian Ziegler / Medien-Produktion: color2print El-Sadi Salim, Christian Vogel / Druck: Kastner Druck, Peschke Druck, Druckhaus Ralf Vogl / Für die Verwendung von Inhalten (Texte und Bilder) gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen


ARBEITEN

Zurück zur
Übersicht

Zum nächsten
Projekt


BM ⁄ D

BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN
MONTGELASSTR. 8
D—81679 MÜNCHEN
0049 (0)89 358 06 63
E—MAIL

INSTAGRAM
LINKEDIN


© 2022 BM ⁄ D