BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN ARBEITEN PROFIL KONTAKT

HOPFULL
PALE ALE

Wo um alles in der Welt soll ein Bier Zuhause sein, wenn nicht im größten Hopfenanbaugebiet der Welt? Richtig, mitten in der Holledau liegt die Schlossbrauerei Au. Gebraut wird dort schon seit über 400 Jahren und bereits in sechster Generation. Mit einem Pale Ale hat die Brauerei erneut bewiesen, wie gut sich Tradition mit Innovation verträgt. Da fehlte nur noch ein passender Name und der war mit HOPFULL schnell gefunden: Wunderbar doppeldeutig wie das englische „Hopeful“ und eben auch voller Hopfen ist der Name einfach einzigartig. Im Auftrag und in Kooperation mit IMAGO 87 konzipierte und gestaltete BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN das Flaschendesign.

 

KONZEPT

Zum guten Namen gehört die gute Etikette und auch das Etikett der HOPFULL Hallertauer Pale Ale, in der praktisch-kompakten 0,33 l Mehrwegflasche, reiht sich nahtlos in diese Tradition ein. Das Pale Ale Etikett leuchtet in einem knalligen Rot, passend zum Rot im Wappen der Schlossbrauerei. Im gleichen Erscheinungsbild kamen später das Dark Ale (Blaulila) und Summer Ale (Goldgelb) dazu. Im Etikett eingebettet ist auch der Name HOPFULL der Hallertauer Schlossbrauerei zu lesen. Dazu passt der silberne Ziegenbock, der zum einen die traditionsreiche Geschichte verkörpert und zum anderen richtig Bock auf ein gutes Bier macht. Prost!


IMPRINT

Kunde und Herausgeber: Schlossbrauerei Au / Konzeption und Design: BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN im Auftrag und Kooperation mit IMAGO 87 / Koordination, Projektleitung: Alexander Herzog, Bernhard Maier / Art Direction: Martin Kirsch / Creative Direction: Bernhard Maier / Texte: Alexander Herzog / Fotografie: Bilder Copyright Schlossbrauerei Au / Grafik und Medien-Produktion: Martin Kirsch, Christian Vogel / Druck: Schlossbrauerei Au / Für die Verwendung von Inhalten (Texte und Bilder) gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen


ARBEITEN

Zurück zur
Übersicht

Zum nächsten
Projekt


BM ⁄ D

BERNHARD MAIER ⁄ DESIGN
MONTGELASSTR. 8
D—80634 MÜNCHEN
0049 (0)89 358 06 63
E—MAIL

INSTAGRAM
LINKEDIN


© 2022 BM ⁄ D